8er-Rat gewinnt Sonderpreis für Politische Bildung

Hier eine super Neuigkeit für alle 8er-Räte! Wir haben für das Projekt einen Preis gewonnen! Unter dem Motto „Klartext für Demokratier“ wurden deutschlandweit Projekte gesucht, bei denen Kinder oder Jugendliche etwas über Politik lernen und sich in die Politik einmischen können. Es gab knapp 70 Bewerbungen und nun stehen die vier Siegerprojekte fest.

Im Juni findet in Berlin die Preisverleihung statt. Benni, Jürgen und Tine werden vor Ort sein und der 8er-Rat wird dort in Form von Fotos und einem Video präsentiert. Wir werden eure Projekte würdig vertreten und euch dann bei der Abschlusskonferenz berichten wie es war! Hier könnt ihr euch anschauen, was die anderen Preisträger in den Projekten gemacht haben.

Der Preis Politische Bildung wird alle zwei Jahre mit einem jeweils wechselnden thematischen Fokus ausgeschrieben.
Er wird vom Bundesausschuss Politische Bildung e.V. (bap) mit Unterstützung durch und in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für
Familie,Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb vergeben.

 

Top