Pressemitteilung der Stadt zum Thema Beleuchtung der Mundenhoferstraße

Wir freuen uns wirklich sehr, dass es so schnell einen Erfolg für die Gruppe gab, die auf das Fehlen der Straßenlampen an der Mundenhofstraße aufmerksam wurde!

Hier die Pressemitteilung der Stadt Freiburg

Projekt „Sicherheit und Ordnung in Freiburg“
Beitrag zur Stärkung der öffentlichen Sicherheit: Stadt verbessert Beleuchtungssituation
Zur Verbesserung der Sicherheit im öffentlichen Raum und zur Stärkung des subjektiven Sicherheitsempfindens hat das Garten- und Tiefbauamt an fünf Standorten im Freiburger Stadtgebiet die Beleuchtungssituation verbessert.

Anhand von Vorschlägen, unter anderem aus der Bürgerschaft (damit seid ihr gemeint) und von den Bürgervereinen, wurden in Abstimmung mit der Polizei Prioritäten gesetzt, um an verschiedenen Standorten die Beleuchtungssituation zu verbessern.
An fünf Orten wurden bereits Lichtanlagen aufgestellt:
1. am bisher unbeleuchteten Teilstück entlang der
Mundenhofstraße, damit unter anderem die Kinder und
Jugendlichen den Sportplatz durchgängig im Hellen erreichen
können
2. an der Kreuzkopfstraße zwischen Freiburg und Merzhausen
3. am Ludwig-Frank-Weg zwischen Escholzstraße und dem
Hallenbad Haslach
4. am Tennenbacher Platz rund um den Brunnen
5. an der Rampe zum Steg über die Elsässer Straße
An folgenden Standorten werden noch in diesem Jahr Leuchten angebracht: an der Johanniskirche, am Hauptbahnhof am Treppenabgang zur kleinen Bismarckallee und an der Unterführung zur Stadt, an der Unterführung in der Mathildenstraße und auf dem Parkplatz am Wiehre Bahnhof.

Top