Aktuelles aus dem Gemeinderat

Auf der Homepage der Stadt Freiburg findet man unter „Aktuelles aus dem Gemeinderat“ heute diesen Artikel auf der Startseite:

Unter 2: Erhalt der Biodiversität mit Schwerpunkt auf Insekten und Vögel
Der Tagesordnungspunkt wurde zwar abgesetzt, aber Bürgermeisterin Stuchlik ergriff kurz das Wort zum Thema, um zwei Schülerinnen der Wentzinger Realschule zu begrüßen, die stellvertretend für den 8er-Rat die Sitzung verfolgten. Dieser hatte sich eine besondere Aktion zum Thema ausgedacht: Alle Stadträtinnen und Stadträte fanden auf ihrem Platz ein Päckchen mit Blumensamen, diese sollen einen kleinen Beitrag zu mehr Artenvielfalt leisten. (…)

Das gab’s vermutlich noch nie, coole Aktion von den Mädchen dieser Projektgruppe und toll, dass ihr in die Sitzung gegangen seid!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.