Ein Skatepark entsteht…

… in Zähringen! Dank der hohen Motivation einiger 8er-Rats-SchülerInnen gibt es in Zukunft auch im Freiburger Norden eine Möglichkeiten zum Skaten. Die Gruppe hat es geschafft, relativ schnell und mit ganz wenig Geld, hinter der Jahnhalle einen kleinen Park zu erschaffen.
Dafür wurden dank der Zusammenarbeit mit dem Skateboarding e.V. verschiedene obstacles in Freiburg gefunden,  die aktuell dort nicht mehr in Benutzung waren. Die Gruppe hat Pläne gezeichnete und letzendlich wurden die Rampen vom Garten- und Tiefbauamt nach Zähringen transportiert. Eine weitere tolle Kooperation entstand mit dem Team vom Jugendzentrum Jatz, welches den Park gemeinsam mit den SchülerInnen einweihen und zukünftig pflegen wird. Vielen Dank allen Beteiligten für die tolle Umsetzung und Zusammenarbeit!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.