8er-Rat Projektgruppe überreicht Trinkflaschen an die neuen Fünftklässler*innen

Der krönende Abschluss eines tollen Projekts

Freitag der 13. war für das Droste-Hülshoff-Gymnasium wohl eher ein Glückstag! Nach der offiziellen Schulversammlung bekamen alle neuen Schüler*innen der fünften Klassen eine schicke, leichte, robuste und hochwertige Trinkflasche. Und das Ganze auch noch gratis, mit stylischem Droste-Logo und mit dem Vorteil, dass die Flaschen direkt unter den Trinkwasserspender an der Schule passen.

Nach ein paar kurzen Infos zur Idee, dem Projekt und zur Finanzierung wurden die Trinkflaschen von den ehemaligen 8er-Räten in den Klassen verteilt. Die Kinder waren sichtlich begeistert und zeigten viel Wertschätzung für das Projekt. Dass die Idee zur Plastikvermeidung von den Großen an der Schule kommt fanden alle ziemlich cool!

Die Initiator*innen sind aber noch nicht zufrieden mit dem Erfolgt- sie überlegen bereits, wie man die Idee an andere Schulen transportieren könnte, so dass noch mehr Schüler*innen auf Plastikflaschen verzichten können! Eine Möglichkeit für den Austausch mit anderen Schulen wird es sicher am Jugendforum .komm im November geben.

Alle anderen Schüler*innen des Droste-Hülshoff-Gymnasiums sowie Lehrkräfte und andere Interessierte können die Flaschen übrigens zum Sonderpreis von 5€ an der Schule kaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.