Abschluss!

Jahresabschluss im 8er-Rat ohne Abschlusskonferenz?

Tja, das haben wir uns anders vorgestellt! Eigentlich sollte die Abschlusskonferenz im Juli wie immer eines der Highlights im Schuljahr für euch Schüler*innen im 8er-Rat sein. Es sollte nochmals die Möglichkeit geben mit den Gästen von der Januar-Konferenz zu sprechen, Ergebnisse zu zeigen, weitere Ideen zu spinnen, Aufgaben an den Gemeinderat und die Stadtverwaltung abzugeben, Brezeln zu essen, Musik zu hören und vieles mehr! Dieses Jahr war leider alles ein bisschen anders als geplant und wir alle mussten improvisieren!

Wir lassen es uns aber nicht nehmen euch zu feiern und laden euch ein das auch ein bisschen zu tun – wir besuchen euch in den Klassen und ihr bekommt alle von ein Teilnahmezertifikat und ein kleines Abschieds- und Erinnerungsgeschenk!

Wie und wo auch immer – wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch! Vielleicht mal bei einem anderen Projekt des Jugendbüros, zum Beispiel beim Jugendforum im Sommer 2021!

Nicht nur wir sagen DANKE und Tschüs, auch der Gemeinderat und andere Beteiligte lassen sich das nicht nehmen!

Ihr habt uns noch was zu sagen oder habt Fragen? Wir sind gespannt auf euer Feedback, Kommentar oder Fragen! Nutzt dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag! Schreibt uns ein oder zwei Sätze wie euch der 8er-Rat gefallen hat, was euch bereichert hat oder was nicht so gut war! Wer nicht viel schreiben will kann auch einfach nur ein passendes Smiley posten 😀😎😕🙌

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt folgt uns auf Instagram @jugendbuero_freiburg oder schickt uns eine E-Mail, dann nehmen wir euch in den Verteiler auf!


Julia Söhne – Gemeinderätin

Hier gibts noch ein kleines Making of Video von der Sprücheklopfer-Gruppe

Das letzte Mal konnten wir uns im März treffen! Danach waren außerschulische Projekte und Treffen in größeren Gruppen leider nicht mehr erlaubt. Trotzdem habt ihr mit euren Ideen einiges erreicht und eure Wünsche und Ideen anderen Leuten in der Politik und Stadtverwaltung mitgeteilt. Wir werden eure Themen auf jeden Fall immer wieder bei verschiedenen Sitzungen und Projekten einbringen!

Bei manchen Gruppen ist seit unserem letzten Treffen im März noch etwas passiert. Dazu könnt ihr den aktuellen Stand auf den jeweiligen Seiten unter „Projekte“ nachlesen. Zum Beispiel gibt es Fotos von den Modellen zur Stadtplanung und ein Video von Frau Maucher aus der Pflasterstub!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.