YOUR NAME – Vorstellung am 20.7.19

Selbst mitbestimmen welche Filme im Kino gezeigt werden! Gute Idee – Eine Gruppe im 8er-Rat hat es geschafft, dass Freiburger Jugendliche online über mögliche Filme abstimmen konnten und eine Kooperation mit dem Kommunalen Kino in die Wege geleitet.

Der Siegerfilm ist Your Name!

Diesen zeigt das Kommunale Kino und der 8er-Rat bei der Vorstellung am 20.7.19 um 16 Uhr. Es gibt kostenlose Snacks, der Eintritt beträgt für Schüler*innen 3€!!

https://www.koki-freiburg.de

8er-Rat im Ratssaal

Dieses mal treffen wir uns mit dem 8er-Rat im Freiburger Ratssaal – Ihr könnt diesen Freitag einmal die Plätze der GemeinderätInnen und BürgermeisterInnen einnehmen!

 

Kinoprogramm mitgestalten

Eine Projektgruppe im 8er-Rat hat Wunschfilme an der Schule gesammelt. Jetzt können alle Jugendlichen abstimmen!

Jede/r hat eine Stimme! Der Film mit den meisten likes gewinnt und wird noch diesen Sommer im Kommunalen Kino in Freiburg gezeigt.

Die Abstimmung ist bereits abgeschlossen. Das Ergebnis findet man unter „Projekte“ – Abstimmung Kinoprogramm

Trailer der Filmvorschläge

        

        

        

Ihr könnt den Link zu dieser Seite gerne auch an eurer Schule, im Freundeskreis, im Verein usw. teilen, so dass möglichst Viele abstimmen!

Teste dein Wissen!

Der 8er-Rat und Freiburg….!!!

Letzte Chance mitzumachen! Im Mai geben wir den Gewinner bekannt! Um auf die Rangliste zu kommen müsst ihr natürlich am Ende des Quiz zustimmen und euren Namen eingeben!

Kein Plan? Oder doch? Teste dein Wissen und trete im Quiz gegen andere Schülerinnen und Schüler an!

Beantworte die zehn Fragen richtig, sammle bis zu 100 Punkte und schaffe es unter die Top Ten.  Im Rahmen einer Konferenz erhalten die Gewinner einen kleinen Preis!

Machmal gibt es nur eine richtige Antwort, manchmal sind es mehrere.
Wenn du dein Ergebnis am Ende in die Bestenliste eintragen willst klicke auf „abschicken“ und gebe dann deinen Vornamen und den ersten Buchstaben deines Nachnamen an.

Viel Spaß!

 

Übersicht aller 8er-Rats Projekte

Roter Punkt = 8er-Rats-Projekt! Und es werden immer mehr!

Unter „Projekte“ kann man alle bisher durchgeführten Projekte des 8er-Rats in der Übersichtskarte sehen. Manche laufen jetzt im aktuellen Schuljahr, manche wurden von den vorherigen Achtklässlern an die Verwaltung übergeben und werden dort weiter bearbeitet und andere Projekte, wie W-LAN in Straßenbahnen oder das Mountainbike Übungsgelände sind inzwischen erfolgreich umgesetzt!