Flohmarkt

Projektgruppe Kleiderflohmarkt

Was noch bis zum Flohmarkt passieren soll:


Aktueller Stand März

Ihr habt den Flyer erstellt, den wir dann in groß auch als Plakat verwenden können! Der Flohmarkt kann also kommen!



Aktulle Info: Ich habe die Organisatoren des Jugendaktionstags kontaktiert und es wird kein Problem sein, dass ihr dort im Rahmen des Aktionstags den Flohmarkt macht. Es wird sogar auf dem Plakat stehen!


Diese konkrete Idee wollen wir im Projekt umsetzen:

Beim Jugendaktionstag am 25.5.2019 soll ein Flohmarkt speziell für Jugendliche stattfinden!

Die nächsten Schritte sind:

  • Überlegen, wie viele Stände? Wer soll verkaufen? Wie findet ihr ausreichen VerkäuferInnen?
  • Werbung erstellen (Flyer) und verteilen (Plakate vom Aktionstag in euren Schulen aufhängen)

Unterstützer: Herr Rückauer (Freiburg Lebenswert / Für Freiburg)



Ausgangslage:
In Freiburg gibt es immer noch weder Primark noch Zara! Ein Mädchen-Flohmarkt oder Klamotten-Tausch-Event speziell für Schülerinnen muss her!

Gruppe:
Zina, Anna, Zohra