Schönere Schule

Auf dieser Seite findet ihr alles zu eurem Projekt!


Aufgaben die ihr zuhause erledigen könnt

Paula, Maria und Raquel wollten an den Schulen Termine mit den Schulleitungen ausmachen, um eure Ideen vorzustellen und die Möglichkeiten an den jeweiligen Schulen abzusprechen.

Falls diese Termine noch nicht stattgefunden haben schlage ich euch Folgendes vor:

  1. Sammelt gemeinsam Punkte (per Telefon, Whats App…) die ihr der Schulleitung sagen wollt und schreibt diese auf
  2. Filmt euch mit dem Handy und tragt der Schulleitung per Video diese Punkte vor, zeigt und erklärt eure Mood-Boards und Ideen, sagt wer ihr seid und was euer Ziel ist
  3. Schickt mit die Filme per Mail an christine@jugendbuero.net und schickt die Videos ebenfalls an eure Schulleitung bzw. ruft diese vorher an und erklärt was ihr wollt
  4. Vereinbart mit der Schulleitung, wie ihr eine Antwort (bis Ende April) von der Schulleitung bekommt (evtl. auch per Video oder per Mail/Telefon)

Protokoll vom 6.3.2020

Bitte erledigt eure Aufgaben (Termine mit den Schulleitungen) baldmöglichst.



Evtl wäre der Schülerhaushalt eine Idee um eine Verschönerung umzusetzen (siehe PDF).

Anschreiben_Interessensabfrage_2020_21_Schulen

 

Gruppenmitglieder: Aysha, Genesis, Giuliana, Hanna, Hanusa, Ksenija, Maria, Melissa, Paula K, Raquel

Anleitung: Fabian Fenning

Unterstützung aus der Kommunalpolitik: Annabelle von Kalckreuth (Fraktion die Grünen)