Trampolinhalle Hoch 3

Ergebnisse der Online-Petition für eine Trampolinhalle

Die von euch ins Leben gerufene Unterschriftensammlung ist beendet. Insgesamt 570 Personen haben für den Bau einer Trampolinhalle in Freiburg gestimmt! Das Ergebnis wurde dem Gemeinderat im Rahmen der Abschlusskonferenz übermittelt und verschiedene Betreiber sowie Fraktionsmitglieder schauen sich nach möglichen Immobilien zum Bau einer Halle um!

 

 


Aktueller Stand Juni

Herr Mezger vom Sprungpark Achern (siehe unten) und Herr Loose von der Fundorena Feldberg haben auf eure E-Mails geantwortet und werden am 15. Juni als eure Gäste zum Treffen nach Freiburg kommen.

Überlegt euch bitte Fragen, die ihr ihnen stellen wollt: zum Bau und zum Betrieb ihrer eigenen Hallen und zu Tipps, die sie für den Bau einer Halle in Freiburg haben.

Und: Die Online-Petition braucht noch Unterstützung! Bitte überlegt, wie und bei wem ihr für das Unterschreiben der Petition werben könnt. Bringt eure Ideen und Vorschläge zum Treffen am 15. Juni mit!

 

Stand Mai

Auf eure E-Mails an die Betreiber von Trampolinhallen gibt es eine erste Antwort. Herr Mezger vom Sprungpark in Achern, der auch für die Halle in Offenburg zuständig ist, schreibt:

Das ist toll dass Ihr euch eine Trampolinhalle in Freiburg wünscht.
Wir sind ja Betreiber und Ausstatter von Trampolinhallen und suchen im Raum Freiburg eine geeignete Immobilie um dort eine Trampolinhalle einzubauen.
Bisher aber ohne Erfolg.
Gerne komme ich am 15.6.2018 zu der geplanten Sitzung.
Bitte bestätigt dann nochmals vor der Sitzung den genauen Termin.
Vielen Dank.
 
Mit freundlichen Grüßen/With kind regards,
Thomas Mezger
 
Bringt ganz viele Fragen mit am 15. Juni, die ihr Herrn Mezger zum Bau einer Trampolinhalle in Freiburg stellen wollt!

 

Stand April

Ihr habt beim Treffen am 27. April in vier Kleingruppen gearbeitet und dabei eine Online-Petition verfasst und drei E-Mails formuliert!

Die Online-Petition für den Bau einer Trampolinhalle in Freiburg findet ihr unter diesem Kurzlink: http://kurzelinks.de/trampolinhalle

Herrn Loose von der Fundorena am Feldberg habt ihr mit dieser E-Mail zum nächsten 8er-Rat-Treffen am 15. Juni eingeladen: Einladung Herr Loose Fundorena

Herrn Spies vom Sprungpark Offenburg habt ihr auch mit einer E-Mail zum nächsten Treffen eingeladen: Einladung Herr Spies Offenburg

Herrn Heese von der Sprungbude Stuttgart habt ihr angeschrieben, um zu erfahren, worauf man beim Bau einer Trampolinhalle achten muss: Anschreiben Herr Hesse Stuttgart

 

Stand März


Euer Anliegen wurde von den GemeinderätInnen, Verwaltungsmitarbeitenden (z.B. aus dem Sportreferat und dem Garten- und Tiefbauamt) sehr ernst genommen, auch schon deswegen, weil ihr so viele seid! Das macht Eindruck!

Ihr bekommt Unterstützung aus der Politik von Gemeinderat Herr Schuchmann (UL-Fraktion) und Gemeinderat Herr Gröger (Frei Wähler).

Im Freiburg Wochenbericht wurde auf Seite 1 über eure Idee, die Nutzung des SC Stadtions als künftigen Ort für eine Trampolinhalle, berichtet.