Arbeitsgruppentreffen im März

Beim Treffen am Freitag sind alle Gruppen richtig in die Themen eingetaucht und haben begonnen an ihren Ideen, Forderungen und Wünschen zu arbeiten. Manche Gruppen waren nicht im Haus der Jugend, sondern direkt vor Ort unterwegs. Zum Beispiel am Bolzplatz in Weingarten oder im Quartier Zehntsteinweg. Andere Gruppen hatten Besuch von ExpertInnen. Zum Beispiel eine Mitarbeiterin von Tritta, die Projekte zur Selbstverteidigung für Mädchenarbeit vorstellte, aber auch ein Sozialarbeiter der Jugendarbeit Rieselfeld, ein Mitglied der AG Verkehr Rieselfeld und ein Mitarbeiter des Netzwerk Vielfalt Freiburg. Auf jeden Fall konnte man bei diesem AG Treffen eine richtige Arbeitsatmosphäre im Saal erleben und in der Pause gab´s wie immer gute Stimmung im 8er-Rat. Mehr zu den einzelnen Gruppen findet ihr unter „Arbeitsgruppen“.

Hier nochmal die mit euch besprochene Einladung zum WhatsApp Chat:

Manchmal gibt es zwischen den 8er-Rats Treffen Infos oder Fragen, die wir euch gerne stellen würden oder die wir mit euch teilen wollen. Zum Beispiel sollt ihr mit entscheiden, wenn wir jemanden einladen aber auch Links zu Veranstaltungen oder Infos, die die Gruppe betreffen. Aber wir erreichen nur eure LehrerInnen und nicht euch! Was wir uns überlegt haben: Wir würden gerne mit euch in WhatsApp Gruppen kommunizieren!

Schickt eine WhatsApp Nachricht an die Handynummer des Jugendbüros 0170 4703203. In der Nachricht schreibt ihr euren Namen und die Gruppe in der ihr seid. Wir machen den Rest. Eure Nummer verwenden wir nur dafür und geben sie an Niemandem weiter! Wer kein WhatsApp hat: Kein Problem, ihr bekommt die Infos dann von euren MitschülerInnen oder könnt uns anrufen.

 

Top